ohne Google Anlaytics

Kreis Rendsburg-Eckernförde punktet im IW-Regionalranking

Was macht einen Wirtschaftsstandort aus? Im IW-Regionalranking 2020 werden Städte und Kreise in Deutschland unter die Lupe genommen und u. a. auf die Indikatoren Wirtschaftsstruktur, Arbeitsmarkt und Lebensqualität überprüft. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde konnte im aktuellen Niveauvergleich auf Rang 147 von 401 landen. Damit liegen wir insgesamt in Schleswig-Holstein auf Platz 4. Innerhalb der KielRegion konnten der Kreis insbesondere durch die hohe Lebensqualität punkten. Die Landeshauptstadt Kiel landete beispielsweise auf Platz 348, der Kreis Plön auf Platz 202.

Wir von der Wirtschaftsförderung des Kreises freuen uns sehr über das gute Ergebnis. Wer mehr über die Vorteile unseres Standortes wissen möchte, dem empfehlen wir einen Blick auf unsere Webseite: https://wfg-rd.de/standort/

Hier geht es zum Regionalranking 2020